Bedeutung

In der Kirchgemeinde gibt es verschiedene Anlässe, die den Blick bewusst aus unserer Kirchgemeinde hinaus in die Welt richten. Dies ist unter dem Begriff OeME (Oekumene, Mission und Entwicklungszusammenarbeit) zusammengefasst.

Sammlungen

Während des ganzen Jahres organisieren wir neben den regelmässigen kirchlichen Kollekten mehrere Sammlungen:

• Brot für Alle in der Passionszeit
  • Sammlung von Kinder- und Erwachsenenkleidern und vielem anderem am letzten Donnerstag im April
  • Weihnachtspäckliaktion vor Weihnachten der Christlichen Ostmission

Aktion Weihnachtspäckli: 23. und 24. November 2022

Nächste Sammlung von Kinder- und Erwachsenenkleidern: 27. April 2023

Weltgebetstag

Jeweils am ersten Freitag im März organisieren Frauen aus der Kirchgemeinde im Turnus mit den Kirchgemeinden Wynigen und Seeberg einen Abendgottesdienst zum Weltgebetstag.

Passionszeit bis Ostern

Zur Passionszeit versenden wir den Fastenkalender von "Brot für alle" an alle Haushaltungen der Kirchgemeinde. Ausserdem begehen wir diese Zeit mit verschiedenen Veranstaltungen, die unsere globale Verantwortung für Mitmenschen und Umwelt im Blick haben.